Pressemitteilung über den Abschluss der Sitzung des KP-Zentralkomitees

(VOVWORLD) - Am Mittwochnachmittag ist die 5. Sitzung des KP-Zentralkomitees der 12. Legislaturperiode unter der Leitung der Parlamentspräsidentin Nguyen Thi Kim Ngan beendet worden.
Pressemitteilung über den Abschluss der Sitzung des KP-Zentralkomitees - ảnh 1 KPV-Generalsekretär Nguyen Phu Trong hält eine Rede zum Abschluss der Sitzung des KP-Zentralkomitees. (Foto: VNA)

Dabei verlas Staatspräsident Tran Dai Quang einen Bericht des Politbüros zur Sammlung und Erläuterung zu den Ideen des Zentralkomitees über den Entwurf zur Vervollkommnung der Marktwirtschaft mit sozialistischer Orientierung. Auch Premierminister Nguyen Xuan Phuc verlas einen Bericht des Politbüros über die Restrukturierung, Erneuerung und Verbesserung der staatlichen Unternehmen. Der Leiter des Wirtschaftskomitees der KPV Nguyen Van Binh verlas einen Bericht über die Bilanz aus der 15-jährigen Umsetzung des Beschlusses der 5. Sitzung des KP-Zentralkomitees der 9. Legislaturperiode zur Erneuerung der Mechanismen und Politik zur Förderung des privaten Wirtschaftssektors.

Das KP-Zentralkomitee verabschiedete den Beschluss der 5. Sitzung des KP-Zentralkomitees der 12. Legislaturperiode. KPV-Generalsekretär Nguyen Phu Trong hielt zum Abschluss der Sitzung eine Rede.

Weiteres