Pressemitteilung zum Abschluss der 12. Sitzung des KPV-Zentralkomitees

Pressemitteilung zum Abschluss der 12. Sitzung des KPV-Zentralkomitees - ảnh 1
Blick auf die 12. Sitzung des KPV-Zentralkomitees.

(VOVworld) – Die 12. Sitzung des KPV-Zentralkomitees ist am Sonntagnachmittag in Hanoi zu Ende gegangen. Am Vormittag leitete der KPV-Generalsekretär Nguyen Phu Trong die gemeinsame Sitzung des ZK. Die ZK-Mitglieder hörten den Bericht des Politbüros über die Personalarbeit für den kommenden Parteitag, der vom Politbüromitglied und Leiter der Personalabteilung der Partei To Huy Rua vorgetragen wurde. Am Nachmittag fand die Abschlusssitzung unter Leitung von Politbüromitglied und Staatspräsident Truong Tan Sang statt. Dabei las Politbüromitglied und Premierminister Nguyen Tan Dung den Bericht des Politbüros über die Sozialwirtschaftslage, das Staatsbudget 2015 und den Sozialwirtschaftsentwicklungsplan sowie den Etat für 2016 vor. Politbüromitglied und Parlamentspräsident Nguyen Sinh Hung präsentierte den Bericht des Politbüros über den Entwurf zur Wahl der Parlamentarier der kommenden Legislaturperiode und zur Wahl der Volksräte auf allen Ebenen der Amtszeit 2016-2021. Das ZK beriet auch Inhalte der Diskussionen sowie der Erklärungen des Politbüros. Der Beschluss der 12. Sitzung des Zentralkomitees wurde verabschiedet. Danach hielt KPV-Generalsekretär Nguyen Phu Trong die Abschlussrede der Sitzung.

Weiteres