Dabei würdigten die Gäste die Rolle von VOV als nationale Medienanstalt. Er habe in der vergangenen Zeit Informationen mit konkreten Orientierungen aktuell verbreitet, sowie die Botschaften der Partei und des Staates übermittelt. Zugleich brachten sie den Wunsch zum Ausdruck, in der kommenden Zeit mit VOV in der Aufklärungsarbeit zu kooperieren.
Seinerseits betonte der VOV-Vizeintendant Ngo Minh Hien, dass VOV die Rolle einer nationalen Medienanstalt besser spielen werde. In der neuen Entwicklungsphase erneuere sich VOV. Er habe nicht nur die Qualität der Sendungen verbessert, sondern auch Produkte auf grenzüberschreitende Medienplattformen verstärkt, fügte Ngo Minh Hien hinzu.
