Der Vorsitzende des Parlamentsausschusses für internationale Beziehungen Nguyen Van Giau auf der Online-Konferenz. (Foto: quochoi.vn)

Abgehalten wurde sie von der indonesischen Kommission für transparlamentarische Zusammenarbeit. Dabei tauschten die Teilnehmer einige Maßnahmen aus, die von ihrer Regierung zur Vorbeugung und Bekämpfung der Pandemie ergriffen wurden. Es ging außerdem um die Aktionen der Parlamente der betreffenden Länder in dieser Bekämpfung. Dabei sollen die Regierungen und Parlamente in der Region und in der ganzen Welt in der Vorbeugung und Bekämpfung der Pandemie zusammenarbeiten, um die Sozialfürsorge für die Bevölkerung zu gewährleisten. Außerdem sollen sie angesichts der Auswirkung der Pandemie Hilfsmaßnahmen für die Unternehmen und die benachteiligten Menschen in der Gesellschaft einführen.